Hausarztpraxis und Arbeitsmedizin

Keplerstraße 15 - 35390 Gießen


Über Uns

Wir, Karen von Grote und Tobias Miklody, sind uns Ende 2018 mit Dr. Dorothea Krüger und Martin Krüger über die Übernahme deren seit über 30 Jahren erfolgreich geführten Hausarztpraxis einig geworden. Schnell war für uns klar, dass wir uns menschlich und medizinisch nah sind und versuchen wollen, die Praxis im selben Sinne weiterzuführen.

Wir wollen die Kernkompetenzen der guten, allgemeinmedizinischen Betreuung beibehalten und um ein paar Felder ergänzen. Zum Einen vertiefen wir die sonografischen Diagnostik-Möglichkeiten, wir wollen ein paar kleinchirurgische Eingriffe ins Leistungsspektrum aufnehmen und letztendlich gibt es eine Erweiterung um den ganzen Fachbereich Arbeitsmedizin (den meisten ist der Begriff Betriebsarzt geläufiger).

Es warten aber auch noch einige Pläne in der Schublade, die wir vielleicht nach und nach umsetzen können.


Einen schönen (leider kostenpflichtigen) Artikel des Gießener Anzeigers über die Geschichte der Praxis Krüger finden Sie hier: https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/geschichte-einer-arztpraxis-in-giessen-dorothea-und-martin-kruger-gehen-in-ruhestand_20246085